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Hotellerie

Jahresbericht 2023

Koch schneidet Gemüse
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servierte Gastessen für «privateline»-Patienten
0
Room-Service-Arbeitsstunden zum Wohl unserer Gäste
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umgesetzte «Schulthess goes green»-Ideen

Service-Excellence in der Hotellerie ist mehr als eine blosse Dienstleistung – es ist eine Philosophie, die auf Teamarbeit, Vertrauen und kontinuierlichem Engagement jedes Mitarbeitenden basiert. Ausgewählte Kennzahlen und Themen des letzten Jahres verdeutlichen die herausragende Bedeutung dieser Prinzipien in der Schulthess Klinik.

Service-Excellence in der Hotellerie – Erfolg durch Teamwork und Engagement jedes Mitarbeitenden:

Teamwork und Vertrauen

Gruppenbild des Küchenteams

Service-Excellence beginnt mit dem Mindset im Team. Die Förderung von Vertrauen schafft eine positive Arbeitsumgebung und eine bessere Zusammenarbeit, die sich auch auf unsere Patienten und internen Kunden überträgt. Mit gezielten Massnahmen beim Kader sowie bei den Mitarbeitenden haben wir die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gelegt und die Teamentwicklung gefördert.

Neue Lernende

Zwei Auszubildende

Die Ausbildung von neuen Lernenden in der Küche ist eine Investition in die Zukunft und ein Beitrag zur Service-Excellence. Die Weitergabe von Fachwissen und die Förderung von Kreativität schaffen kulinarische Erlebnisse, die unsere Patienten begeistern.

Unsere Desserts

Desserts

Die kontinuierliche Innovation und das Streben nach Exzellenz durch das Küchenteam manifestieren sich unter anderem in einzigartigen Dessertkreationen. Die Liebe und die Begeisterung für den Beruf spiegeln sich in jedem einzelnen servierten Dessert wider.

«privateline»

Mit der Eröffnung unserer «privateline»-Zimmer haben wir die Service-Excellence für unsere «privateline»-Patienten auf ein neues Niveau gehoben. Service-Excellence bedeutet hier, einen persönlichen Touch zu bieten sowie individuelle Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen, um unseren anspruchsvollen Patienten eine umfassende Betreuung und höchste Zufriedenheit zu gewährleisten. Die Möglichkeit, täglich einen Gast zum Essen einzuladen, wurde 2023 beeindruckende 2398 Mal wahrgenommen. 

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Nachhaltigkeit als USP

Im Jahr 2023 wurden wir ISO-14001-zertifiziert. Die Grundlagen und das Mindset waren bereits durch das Projekt «Schulthess goes green» vorhanden, welches seit 2020 läuft. Im Rahmen des Projekts wurden im Jahr 2023 in der gesamten Klinik 28 nachhaltige Ideen umgesetzt. Die ISO-14001-Zertifizierung ist nicht nur ein ökologisches Statement, sondern dient auch als Magnet für talentierte Mitarbeitende und begeisterte Patienten.

Gruppenbild Hotellerie
Foto eines Desserts
Gruppenbild Service-Team
Zwei Mitarbeiter hinter der Ausgabe

In der Kombination dieser und vieler weiterer Themen der Hotellerie entfaltet sich Service-Excellence als integrierter Ansatz, der vom Empfang über unsere Restaurant-Outlets und von der Küche via Reinigung bis zum Room-Service reicht. So schafft unser 130-köpfiges Hotellerie-Team unvergessliche Patientenerlebnisse.

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