News 9. gemeinsame «Spine Case Conference» von HSS, Charité Berlin und Schulthess Klinik Zürich

Am 21. Juli fand zum 9. Mal die «HSS-Charité-Schulthess Spine Case Conference» statt. Spezialisten des HSS Hospital for Special Surgery, New York, der Charité – Universitätsmedizin Berlin und der Schulthess Klinik Zürich schliessen sich jeweils dabei zusammen und geben ihr Wissen in einer Online-Fortbildung an Spezialisten aus der ganzen Welt weiter.

Die Webinarreihe richtet sich an Orthopäden, Wirbelsäulenchirurgen, Assistenzärzte aber auch an Physiotherapeuten und andere orthopädische Fachkräfte und soll dazu beitragen, aktuelle und praktische Lösungen für die vielen komplexen Wirbelsäulenprobleme zu finden –immer mit dem Ziel, die Qualität der Patientenversorgung und die Sicherheit verbessern.

Diese 9. Ausgabe konzentrierte sich auf Muskelerkrankungen der Wirbelsäule und konsekutive Deformitäten. Von der Schulthess Klinik waren PD Dr. med. Daniel Haschtmann als Referent sowie Dr. med. Frank Kleinstück als Faculty vertreten.

Wir freuen uns, dass wir innerhalb dieses starken Verbundes unser Wissen weitergeben und uns so für die Weiterbildung von Kollegen auf der ganzen Welt engagieren können.